Team

Christian Haas

Managing Partner

Haas-Associates_Christian_Haas-1

Christian Haas verfügt über mehr als 10 Jahre praktische Erfahrung in der Asset Management Branche. In seiner Zeit im Business war er unter anderem als Head of Business Development Institutional Clients bei der Credit Suisse tätig. Im Nachgang hat er für M&G Investments das institutionelle Geschäft in der Schweiz aufgebaut. Nach seiner Zeit im Asset Management war Christian Haas als Partner in einer Executive Search Firma tätig und verantwortete die Asset Management Practice. Christian Haas ist Co-Founder von Urban Gurus, einem C-Level und Senior Executive Netzwerk, welches die Signifikanz der eigenen Identifikation sowie der persönlichen Sinnfrage in den Vordergrund stellt.

Christian Haas verfügt über einen Bachelor der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) mit Vertiefung in Marketing. Ebenfalls hat er die Ausbildung zum Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) erfolgreich absolviert.

Aufgrund seines grossen Interesses für zwischenmenschliche Dynamiken im Corporate Environment hat er an der INSEAD den Executive Master in Coaching and Consulting for Change absolviert. Seine Masterthesis hat sich auf Themen der Salesdynamiken- und Effectiveness in der Asset Management Distribution fokussiert.

Philippe Oster

Research Associate

Haas-Associates_Philippe_Oster-1

Philippe Oster bringt über 15 Jahre dedizierte Investment Management Erfahrung mit. Unter anderem war er Leiter Portfolio Management bei einem FINMA direkt unterstellten Vermögensverwalter. Zudem war er Mitglied des Anlageausschusses eines Fixed Income Fonds im Crossover und Hybridanleihen Segment.

Heute setzt er sein Interesse für Forschung und Lehre als Senior wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ, der Hochschule Luzern ein. Seine Research- und Dozententätigkeit fokussieren sich nebst dem Vermögensverwaltungsgeschäft auf die Kapitalmarktlehre und das Investment Management.

Philippe Oster verfügt über einen M.Sc. in Banking und Finance der Hochschulen Luzern und Zürich. Im weiteren ist er Teilnehmer des PhD Promotionsprogrammes der Zeppelin Universität Friedrichshafen.

Stephanie Eicher

Research Associate

Haas-Associates_Stephanie_Eicher-1

Stephanie Eicher, B.A. HSG, absolviert zurzeit den Master in Unternehmensführung (MUG) an der Universität St.Gallen und belegt die Zusatzausbildung Wirtschaftspädagogik. Sie verfügt über Arbeitserfahrung in den Bereichen Human Resources und Sales Support.

Bei Haas Associates unterstützt sie die Consultants in der Betreuung der Kundenmandate sowie in der Identifikation von dedizierten Marktinformationen (z.B. Kompensations- und Organisationsstrukturen).

Christina Kuenzle

Advisory Board Member

Haas-Associates_Christina_Kuenzle-1

Christina Kuenzle ist in der Schweiz und international seit über 20 Jahren als Executive und Business Coach tätig. Kernthemen ihrer Tätigkeit sind das Begleiten von Veränderungsprozessen und Karrieremanagement. Vor der Gründung ihres eigenen Unternehmens Choice Executive and Business Coaching war sie unter anderem Mitglied der Konzernleitung der Sulzer AG und da verantwortlich für die Konzernentwicklung.

Christina Kuenzle ist diplomierte Betriebswirtschafterin, hält ein MBA von INSEAD und ein M.S. in «Coaching and Consulting for Change» von der HEC in Paris. Sie ist Gastdozentin an der Universität Zürich, Mentorin an der Universität St. Gallen und Autorin. Als Mitglied des Global Leadership Centre von INSEAD wird sie regelmässig als Coach in internationalen Executive Development Programmen engagiert.

Seri Wada

Advisory Board Member

Haas-Associates_Seri_Wadi-1

Seri Wada ehemals in der Asset Management Distribution tätig, lebt heute seine Passion als Bäcker. Er ist damit ein echter Ambassador des Themas Passion und Freude. Seri Wada ist heute in der ganzen Schweiz mit seinen hoch qualitativen Backkreationen bekannt und damit sowohl Inspirator als auch Mentor für Personen, welche Ihre schlummernden Bedürfnisse in die Realität umsetzen möchten.

Seri Wada hält einen M.A. von der Universität in St. Gallen. Seine Weiterbildungen nach dem ordentlichen Studienabschluss setzen sich mit der Perfektion des Backens auseinander. Einer seiner Ziele und Träume ist es, den Grand Prix de la Baguette de tradition Française de la Ville de Paris zu gewinnen.

Team

Christian Haas

Managing Partner

Haas-Associates_Christian_Haas-1

Christian has more than 10 years of practical experience in the field of Asset Management. During his time in the business he was active as, amongst other things, the Head of Business Development Institutional Clients at Credit Suisse. In addition, he built up M&G Investments’ Institutional Business affiliate in Switzerland. Afterwards, Christian worked as a Partner at an Executive Search firm and assumed responsibility for its Asset Management practice. Christian is a Co-Founder of Urban Gurus, a C-Level and Senior Executive Network. Its main focus is the significance of each individual’s personal identification and questions of meaning.

Christian holds a BBA with a specialization in Marketing from the University of Applied Sciences in Zurich (HWZ). He is a Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).

His profound interest in the interpersonal dynamics of corporate environments led him to earn a Master’s Degree in Coaching and Consulting for Change at INSEAD. He wrote his Master’s Thesis on Sales Dynamics and Effectiveness in Asset Management Distribution.

Philippe Oster

Research Associate

Haas-Associates_Philippe_Oster-1

Philippe has more than 15 years of dedicated experience in investment management including serving as the Head of Portfolio Management at a FINMA regulated investment management company. In addition, he was a member of the Investment Committee of a fixed income fund within the crossover and hybrid bond segment.

Today, Philippe applies his interest for research and teaching as a Senior Scientific Researcher at the Institute for Financial Services Zug, the Finance Competence Center of the Lucerne University of Applied Sciences. His research and lectures focus on wealth management, capital markets and investment management.

Philippe holds a M.Sc. with a major in Banking and Finance from the Lucerne and Zurich Universities of Applied Sciences and is enrolled in the PhD program of the Zeppelin University Friedrichshafen.

Stephanie Eicher

Research Associate

Haas-Associates_Stephanie_Eicher-1

Stephanie Eicher, B.A. HSG, is a M.A. candidate in business management at the University of St.Gallen and is currently enrolled in the additional qualification program “business education”. She has professional experience in HR and sales support.

In her role at Haas Associates, Stephanie works in dedicated recruiting projects to support identifying the most relevant talents for each recruiting project. She also works in projects aimed to provide pointed market insight (i.e. compensation, organizational structure) for business development and project execution purposes.

Christina Kuenzle

Advisory Board Member

Haas-Associates_Christina_Kuenzle-1

Christina is engaged in executive and business coaching in Switzerland and internationally for more than 20 years. Core topics of her work have been accompanying change processes and career management. Before founding her own company, Choice Executive and Business Coaching, she was a member of the Executive Committee of Sulzer AG, responsible for Group Development.

Christina is a business administration graduate, holds an MBA from INSEAD and a M.S. in “Coaching and Consulting for Change” from HEC in Paris. She is a guest lecturer at the University of Zurich, a mentor at the University of St. Gallen, and an author. As a member of INSEAD’s Global Leadership Center, she is regularly involved in coaching international executive development programs.

Seri Wada

Advisory Board Member

Haas-Associates_Seri_Wadi-1

Seri a former Asset Management salesman, is pursuing his passion as a baker today. He is thus a true ambassador on the subject of passion and joy. Seri is known throughout Switzerland for his high-quality bakery creations, inspiring and mentoring people who want to turn their latent needs into reality.

Seri holds a M.A. from the University of St. Gallen. His continuing education after graduation deals with the perfection of baking. One of his goals and dreams is to win the Grand Prix de la Baguette de tradition Française de la Ville de Paris.